POLE DANCE: WORKSHOPS - NEUE TERMINE

BERLIN - Redlight Dance Charlottenburg

Samstag, den 09.09.2017

16.00-17.30 Uhr Contemporary Pole

17.45-19.15 Uhr Contemporary Chair & Privatstunden

weitere Infos und Anmeldung hier

 

TÜBINGEN - im Studio Polemotions bei Julia Wahl

Samstag, den 07.10.2017

14.00-15.30 Uhr Contemporary Pole

15.45-17.15 Uhr Contemporary Dance

Sonntag, den 08.10.2017

10.00-11.30 Uhr Contemporary Pole

11.45-13.15 Uhr Emotionpole

& es können Privatstunden zur Vorbereitung von Auftritts- und Meisterschaftschoreographien gebucht werde,

weitere Infos und Anmeldung hier

MODERATION: SPORTVERANSTALTUNG

 

Am 21. + 22.Oktober findet die 3. STEEL ON FIRE Pole Dance Meisterschaft statt und ich freue mich riesig, wie auch im letzten Jahr, wieder als Moderatorin diese großartige Sportveranstaltung begleiten zu dürfen.

Tickets und weitere Infos gibt es hier

BÜHNE: POLE DANCE MEISTERSCHAFT - SILBER GEHOLT

 

 

Am 01. und 02.07 fand die Internationale Polesport Meisterschaft PSO EUROPE in Zürich statt. Ich freue mich riesig über meinen Erfolg, denn ich habe die Silbermedaille in der Katergorie Entertainment geholt.

Das ganze Training und die intensive Vorbereitung hat sich ausgezahlt und ich bin stolz darauf.

Nach der Meisterschaft ist aber auch wieder vor der Meisterschaft... die nächsten sind schon in Planung.

Und ab Ende Sommer gebe ich auch wieder Workshops z.B: Contemporary Pole, Contemporary Chair etc. Alle weiteren Infos folgen demnächst hier.

NEUE FOTOS

 

Vergangene Woche hatte ich ein ganz besonderes Shooting mit Andy MK Photography in Dortmund.

Hier seht ihr ein paar der dort entstandenen Fotos...

Freue mich über Feedback!

THEATER: WIEDERAUFNAHME BURNING LOVE

 

 

WIEDERAUFNAHME

 

BURNING LOVE bei den Brüder Grimm Festspiele Hanau
Stück in sieben Szenen
von Fitzgerald Kusz

Nach dem großen Erfolg in 2016 wird das Stück BURNING LOVE von Fitzgerald Kusz wieder in den Spielplan aufgenommen.

 

14.07. Wallonische Ruine Hanau -  WA

21.07. Wallonische Ruine Hanau

28.07. Wallonische Ruine Hanau - Derniére

 

Es gibt nur diese drei Vorstellungen, also seid schnell und holt euch Tickets!

Infos und Tickets gibt es hier

MODERATION: DEUTSCHE CHEERLEADER MEISTERSCHAFT

 

 

 

Am 20. und 21.05. findet die Deutsche Cheerleading/Performance Meisterschaft vom CCVD in Hamburg statt.

Und ich darf dieses großartige Event moderieren.

Da ich vor vielen Jahren selber als Cheerleader an Meisterschaften teilgenommen habe, freue ich mich umso mehr darauf, wunderschöne Erinnerungen kommen dann wieder hoch.

 

 

TANZ: WORKSHOPS IN MAINZ & AACHEN

Am 29.04 gebe ich in Mainz im Pole Studio Saltosandra zwei Workshops und am 30.04 gebe ich zwei Workshops im Poda Studio in Aachen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Wochenende.

 

29.04.

Contemporary Pole von 14.00-15.30 Uhr

Emotion Pole  von 15.45-17.15 Uhr

Wo? Saltosandra in Mainz
Anmeldung unter: https://www.saltosandra.de/kurse/

 

30.04.

Contemporary Chair 14.00-15.30 Uhr

Contemporary Pole 16.00-17.30 Uhr

Wo? Poda Studio Aachen

Anmeldung unter: info@podastudio.de

 

 

THEATER: AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

FÜSSLIS NACHTMAHR - Traum und Wahnsinn

Ausstellungseröffung am 19.03 Uhr um 11 Uhr im Haus am Dom, Frankfurt am Main

 

Konzert: „Nach(t)lese“. Vertonung des „Nachtmahrs“
Postludium zur Ausstellungseröffnung
Mandy-Marie Mahrenholz, Sprache und Schauspiel

Isenburg Quartett und Bläser

Komposition und Elektronik: Patrik Bishay

und
So., 19.03.2017, 20 Uhr
Capitol Theater Offenbach (Universum), Kaiserstraße 106,
63065 Offenbach am Main
Eintritt frei
In Kooperation mit der Stadt Offenbach am Main, Amt für Kulturund
Sportmanagement, Dr. Ralph Philipp Ziegler

FERNSEHEN: AUSSTRAHLUNGSTERMINE SCHLOSS EINSTEIN

Ausstrahlungstermine Schloss Einstein - 20. Staffel stehen fest!

 

Ich hatte einen Gastauftritt bei Schloss Einstein,  nach über 15 Jahren bin ich wieder am Set der Kinder-und Jugendserie gewesen. Fast 4 Jahre lang spielte ich, damals noch in Potsdam/Babelsberg, die Rolle der Laura Marwege.

Folge 878 am 23.02 um 14.35 Uhr im KiKA
Folge 883 am 02.03 um 14.35 Uhr im KiKA

 

Also unbedingt einschalten!

 

 

 

 

Quelle Foto: schloss-einstein.de

TANZ: CONTEMPORARY CHAIR WORKSHOP

Am 25.02. gebe ich einen Workshop in der Pole Garage Iserlohn.

CONTEMPORARY CHAIR

Bei diesem Workhop geht es um die Verbindung von Zeitgenössischen und modernen Tanz auf und um den Stuhl.
Die verschiedenen Ebenen des Stuhls werden mit fließenden, schnellen, kraftvollen und eleganten Bewegungen
miteinander kombiniert.

Level: all Levels


Meldet euch unter info@polegarage.de dazu an, ich freue mich auf euch! Weitere Infos hier

TANZ: TANZ DER VAMPIRE WORKSHOP

Am 05.02. gebe ich einen Tanzworkshop mit dem Thema TANZ DER VAMPIRE beim Up to dance Festival in Gelsenkirchen.

WANN: 05.02.17 von 11.30-13.00 Uhr

WO: Up To Dance, Ottestr. 17, 45896 Gelsenkirchen

    weitere Infos und Anmeldung hier

MUSIKVIDEO: JETZT ONLINE

Endlich ist es soweit...


Das Musikvideo von Fabian Kronbach - Jäjendeil vun mer, in dem ich die weibliche Hauptrolle übernommen habe, ist fertig! 

 

Hier könnt ihr es euch anschauen. Freue mich über Feedback und Kommentare.

MODERATION: SPIRIT CHALLENGE

Am 10.12. moderiere ich in der Conlog Arena Koblenz die Cheerleadermeisterschaft SPIRIT CHALLENGE. Es starten 100 Teams und 2000 Zuschauer werden erwartet. Ich bin schon sehr gespannt auf das Event.

 

Infos und Tickets zum Event gibts hier

TANZ: WORKSHOPS IN BERLIN

Im November gebe ich in Berlin im Tanzstudio Redlightdance zwei Workshops und ich freue mich jetzt schon riesig drauf.

 

Contemporary Chair 12.Nov von 15.30-17.00 Uhr

Emotion Pole 13.Nov von 15.30-17.00 Uhr

 

Nur 10 Plätze zur Verfügung!

Wo? Tanzstudio Redlight Dance Wedding
Anmeldung unter: redlightdance@gmx.de

....weitere Infos hier

THEATER & POLE DANCE: PROMOAUFTRITT FÜR BURNING LOVE

 

Auch in diesem Jahr veranstalteten die Brüder Grimm Festspiele in Hanau eine Benefizveranstaltung.

Natürlich haben wir uns gefreut auch von BURNING LOVE einen Teil dazu beitragen zukönnen.

Hier gibts das Video zu unserem Auftritt, freue mich über Kommentare und Likes.

 

 

 

Szenenfoto: Hendrik Nix

MODERATION: STEEL ON FIRE

 

Am 06. & 07.08 findet zum zweiten Mal STEEL ON FIRE statt. Ich freue mich sehr, dass ich als Moderatorin die European Poledance Championship präsentieren darf. Infos und Tickts gibts hier

FERNSEHEN: DREH FÜR SCHLOSS EINSTEIN

Über 11 Jahre ist es her, dass ich bei Schloss Einstein ausgestiegen bin, doch jetzt feiert die erfolgreiche Serie ihre 20. Jubiläumsstaffel und ich war mit einer Gastrolle dabei.

Ich habe sogar mit einem "alten" Kollegen von früher gedreht und ein paar Gesichter hinter der Kamera kannte ich auch noch.

Voraussichtlich werden die Folgen Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt. Weitere Infos folgen.... Produktionsfirma: Saxonia Media

                                   Produzentin: Jana Gutsch

                                   Regie: Nils Dettmann & Marco Gadge

Foto: Michael Kraemer

PRESSEARTIKEL: HANAUER BOTE

 

EIN TRAUMJOB MIT KLEINEN TÜCKEN...

...Die Schauspielerei, soviel ist klar, erfordert Flexibilität, und ist definitiv kein Job für alle die, die abends gern in ihrem eigenen Bett schlafen. Warum es für Mahrenholz trotzdem keinen schöneren gibt, wie es kommt, dass Musicaldarsteller nicht den besten Ruf genießen und wie sie zum Tanz an der Stange fand, hat sie im Gespräch mit unserer Redakteurin Nicole Schmidt erzählt.

 

Hier gehts zum Interview

 

Foto: Schmidt

THEATER: Probenbeginn in Hanau

 

Eine Kooperation mit der Familienakademie der Kathinka-Platzhoff Stiftung

 

JUNGE TALENTE - DIE NEUE REIHE DER BRÜDER GRIMM FESTSPIELE
PREMIERE 23. JULI

„Burning Love“ ist ein Jugendstück über das Erwachsenwerden und die dramatische erste Liebe der 17-jährigen Anschi und des 18-jährigen Andi.

Beide wachsen im „Kleine-Leute-Alltag“ der pseudo-heilen Welt der Provinz auf. Sie lernen sich gegenseitig, ihre Träume und Bedürfnisse, aber vor allem sich selbst kennen und man merkt schnell, dass sie im Grunde nur im Hass auf ihre Eltern gleich ticken.

Dass dies keine Basis für eine Beziehung ist, sieht jedoch nur Anschi. Als sie versucht, alles zu beenden, fühlt sich Andi hintergangen und sieht nur einen Ausweg.

FILM: Musikvideodreh in Köln

 

Fabian Kronbach, Newcomer aus Köln, hat sein erstes Musikvideo zu dem Song "Gägendeil vun mer" gedreht und ich dufte ihn als Schauspielerin unterstützen. Ein großartiger Song.

Als Vorgeschmack gibts ein Szenenfoto, ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt... weitere Infos folgen.

 

Infos zu Fabian Kronbach findet ihr hier.

THEATER: Pressekonferenz der Brüder Grimm Festspiele Hanau

 

Am 20.04. gab es eine Pressekonferenz für die Brüder Grimm Festspiele 2016 und zum ersten Mal konnte ich fast alle Kollegen kennenlernen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf die Produktion "Burning Love". Tickets und Infos gibts hier

Regie: Marco Krämer-Eis

Rollen: Andi- Greogor Andreska

           Anschi- Mandy-Marie Mahrenholz

POLE DANCE: Auftritt - Store Eröffnung

 

 

Am 08. und 09.03 trete ich mit zwei Pole Dance Choreografien bei einer Store-Eröffnung in Braunschweig auf. Derzeit heißt es also Proben für die Eröffnung und gleichzeitig Meisterschaft vorbereiten. Work it out!

THEATER: Engagement bei Brüder Grimm Festspiele Hanau

Im Sommer darf ich wieder Open Air spielen. Zum ersten Mal bin ich bei den Brüder Grimm Festspielen in Hanau mit dabei, in dem Zwei-Personenstück "Burning Love". Regie führt Marco Krämer-Eis. Weitere Infos gibts hier

MODERATION: Neues Showreel online

 

 

Neues Jahr, neues Showreel.

Endlich ist mein Moderations Showreel fertig und online.

Viel Spaß beim Anschauen.

 

 

 


MODERATION:  August Blanke Preis 2015


Die ANWR Group vergibt dieses Jahr wieder den August Blanke Preis für innovative Konzepte und ich darf die Preisverleihung moderieren. Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung... die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

THEATER: Premiere Weihnachtsmärchen


"Die Köchin und der fremde Riese" feiert am 29.11.2015 in den Mainzer Kammerspielen Premiere. Ein Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren.

Mit dabei sind: Köchin: Barbara Bach, Riese: Otto Senn, König: Achim Stellwagen

Für mich geht damit ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung, ich darf zum ersten Mal eine Prinzessin spielen und ich spiele das erste Mal in einem Kinderstück mit. Ich bin schon so gespannt wie die Reaktionen der Kleinen sein werden.

Tickets gibt es hier!

Künstlerleben - mein neuer Blog


Ich blogge ab jetzt ... Künstlerleben 

Mit diesem Blog möchte ich über den Beruf als darstellender Künstler informieren, ich möchte mich auch nicht beklagen, sondern einfach die derzeitige Situation beschreiben. Ich freue mich über Kommentare, Kritik und Diskussionen!

MODERATION: Pole Theater

Am 03.10 findet zum ersten Mal das Pole Theater der Pole Garage im Theater an der Volme in Hagen statt. Als Moderatorin werde ich durch den Abend geleiten, auf Euch warten viele, abwechslungsreiche Pole-Choreografien. Auch ich werde meine Vampire-Choreografie tanzen. Kommt vorbei! 


WERBUNG: Brautshooting in Berlin

 

 

Heute hatte ich ein Shooting zum Thema Brautfrisur. Es war ganz schön kalt, aber es hat sich gelohnt. Hier findet ihr ein paar Fotos.

Haare & Make Up: Sonja Haghpanah-Cheikho

Fotograf: Ingo Woesner

 

THEATER: Prinzessin im Weihnachtsmärchen

Ab Oktober beginnen die Proben zum Weihnachtsmärchen "Die Köchin und der fremde Riese" an den Mainzer Kammerspielen. Zum ersten Mal darf ich in einem Kinderstück eine Prinzessin spielen.

Tickets gibts hier.

Fernsehen: Live zu Gast bei zibb

 

 

Am 22.07. bin ich Live zu Gast bei zibb. Ich werde auch eine kleine Choreographie an der Pole-Stange präsentieren. Freue mich riesig auf die Sendung, auch wenn ich jetzt schon etwas nervös bin.


Hier der Link zu meinem Auftritt

BÜHNE: Deutsche Polesport Meisterin

 

 

Eine neue Leidenschaft von mir ist Poledance und gestern habe ich zum ersten Mal bei einer Meisterschaft teilgenommen, bei der Deutschen Polesport Meisterschaft.

Ich bin so glücklich, denn ich habe den 1. Platz in der Kategorie Amateure 1 belegt.

Ein großartiges Gefühl...

Neue Fotos: von NICO STANK photography

THEATER: Der Zauberer von Oz

Ab März beginnen die Proben für Der Zauberer von Oz. Ich bin zum ersten Mal am Musiktheater im Revier und kann es kaum abwarten das die Proben endlich beginnen.

MODERATION: Moderatorin für neues Internetmagazin

Ich darf als Moderatorin das neue Internetmagazin ANWR-Schaufenster präsentieren. Kommende Woche wird die Pilotfolge gedreht. Auch die ersten Events werde ich diesen Monat für ANWR moderieren. Ich freue mich riesig über diese Aufgabe.

THEATER: Gala mit Barbara Schöneberger


Am 23.01 feierte ECE Jubiläum. Extra für diesen Abend entstand eine Show mit einer Zeitreise von den 60er bis heute. Mit Songs wie "Ich will nen Cowboy als Mann", "Dancing Queen" und "Firework". Barbara Schöneberger führte durch den Abend.

THEATER: Tourende von Sunset Boulevard



Am 31.12.14 fiel nach 70 Vorstellungen, 52 Städten, 5 Ländern und über 10000 gefahrenen Kilometern der letzte Vorhang von Sunset Boulevard! 

FILM: Bauchatmung läuft in Minsk

Der Kurzfilm Bauchatmung, in dem ich  die Rolle der Kristin gespielt habe, läuft in einem Gaststpiel des Shorts at Moonlight in Minsk, Belarus. Organisiert von der Deutschen Botschaft 

http://www.minsk.diplo.de/Vertretung/minsk/de/__events/2014/kurzfilmfestival-bgu.html

THEATER: Probenbeginn Sunset Boulevard


Am 17.09. haben die Proben für Sunset Boulevard begonnen. Eine Tourneeproduktion von Konzertdirektion Landgraf. Ich spiele Heather, die Assistentin von Cecil B. DeMill. Die ersten Vorstellungen sind im Stadttheater Fürth.


Infos findet ihr hier

FILM: Schattenbild online


Endlich könnt ihr den Kurzfilm "Schattenbild" von Claudio Torres Prado sehen. Diesen Film habe ich im letzten Jahr gedreht, mit den großartigen Kollegen Felixa Dollinger und Frederic Böhle. Viel Spaß beim Schauen!

 

Den Film gibts hier

THEATER: Ab Oktober auf Tournee

Ab Oktober toure ich mit "Sunset Boulevard" durch Deutschland, Österreich, Schweiz.

Mitte September beginnen die Proben, in der Hauptrolle wird u.a. Helen Schneider zusehen sein. Ich freue mich sehr auf die Tournee.

 

Termine findet ihr hier

 

THEATER: Premiere von Der fröhliche Weinberg

 

Am 24.07 war endlich die Premiere von "Der fröhliche Weinberg" bei den Festspielen Heppenheim.

Die ersten Kritiken findet ihr hier

FILM: Dreh für Paperbag

Nach der letzte Funny Girl Vorstellung am Freitag, geht es Samstag direkt weiter nach Stuttgart zum Kurzfilm-Dreh Paperbag. Regie führt Daniela Schramm Moura.

 

THEATER: Der fröhliche Weinberg, Festspiele Heppenheim 2014

In der Komödie von Carl Zuckmayer "Der fröhliche Weinberg" spiele ich die Hauptrolle des Klärchens bei den Festspielen Heppenheim.

 

In dieser turbulenten, 1925 in Berlin uraufgeführten Komödie, triumphieren Liebe und Humor über die Widrigkeiten des Lebens. „Der fröhliche Weinberg“ machte Carl Zuckmayer auf einen Schlag berühmt, sogar der renommierte „Kleist-Preis“ wurde ihm dafür verliehen. Das Stück verbindet eine vergnügliche, mal derbe,mal poetische,jedenfalls nie banale Komödienhandlung mit kräftigen Seitenhieben auf Engstirnigkeit und Fanatismus jedweder Couleur.

Weitere Schauspieler: Achim Stellwagen, Christopher Krieg, Uwe von Grumbkow; Regie führt Claudia Wehner.

PREMIERE: 24.07.2014, 19.30 Uhr

Tickets ab 25,00 EUR gibt es hier online zu kaufen.

THEATER: Funny Girl ab Mai auch am Theater Chemnitz

 

Es geht weiter mit der Produktion Funny Girl von Stefan. Nach dem das Stück erfolgreich am Theater Dortmund und dem Staatstheater Nürnberg lief, geht es jetzt an das Theater Chemitz. Die Proben dafür beginnen Mitte April.

 

PREMIERE: 03.05.2014, 19.30 Uhr

 

Ticket-Preise: ab 14,00 EUR  gibt es hier

THEATER: Funny Girl, Staatstheater Nürnberg

 

Auch in der jetzigen Spielzeit 2013/14 bin ich wieder auf der Bühne zu sehen. Probenbeginn war am 25.09.13.

Das Staastheater Nürnberg inzeniert das Musical Funny Girl in dem ich bereits an der Oper Dortmund zu sehen war. Ich bin als "Mimsy" & im Ensemble zusehen. Als "Fanny Brice" stehen Katharine Mehrling und Frederike Haas auf der Bühne.

FILM: Vierter Kurzfilmdreh - Schattenbild

 

Das Jahr der Kurzfilme geht erfolgreich weiter: Ich drehte vom 16.-20.09.2013 bereits meinen vierten Kurzfilm, diesmal in der Hauptrolle der "Lilly". Der Titel lautet "Schattenbild". Regie führte Claudio Torres Prado. Drehorte waren Stuttgart und der Bodensee.

FILM: Neue Kurzfilme

 

Für mich ist 2013 das Jahr der Kurzfilme. Im ersten Halbjahr spielte ich nun schon in der vierten Produktion mit:

 

 

 

Schattenbild, HR Lilly, Fette Katzeproduktion; Regie: Claudio Torres Prado

Bauchatmung, HR Kristin; FH Dortmund; Regie Dirk Rosenlöcher

Life Directions, DR Marie/Johanna, Kurzfilm; Fette Katzeproduktion; Regie Max Reiners

Aversion, Hauptrolle Prostituierte, Kurzfilm; Regie: Sebastian Giese

Sackgasse, Hauptrolle Sabine, Kurzfilm; Eigenregie